Time is valuable.


leitbild

Vigilate Turicum. Wir produzieren ökologische Mittelklasseuhren mit Schweizer Qualität. Unser Ziel ist es die Nachhaltigkeit in der Produktion zu steigern. Wir engagieren uns intensiv in der Forschung und Entwicklung von ökologisch nachhaltigen Produkten. Wir setzen uns intensiv für die Verwendung von nachhaltigen Ressourcen ein und haben hohe Qualitätsstandards und Kontrollen der verwendeten Ressourcen. 

Neben der Nachhaltigkeit ist uns das soziale Engagement für unsere Mitarbeiter wichtig. Wir setzen uns für die Bedürfnisse und ein angenehmes Arbeitsumfeld unserer Mitarbeiter ein. Wir sorgen uns stets um ein angenehmes Arbeitsklima und wollen somit die Attraktivität auf dem Arbeitsmarkt steigern.


Vision

Unsere Vision ist es, qualitative und gleichzeitig ökologisch nachhaltige Uhren herzustellen. Dabei verbessern wir regelmässig unsere Herstellungsprozesse um die optimalste Balance zwischen Ökologie und Produktivität zu finden. Eleganz und Nachhaltigkeit sind unsere wichtigsten Ziele beim Design unserer Uhren.

 

Eine weitere Vision unser Marke ist die Einrichtung von Recyclingstellen an unseren Verkaufsstandorten. Wir vermitteln dadurch wichtige Schweizer Werte. 


Engagement

Wir engagieren uns in verschiedenen Bereichen der Nachhaltigkeit und dem Schutz der Umwelt. Wir unterstützen vor allem Organisationen die sich den Schutz unserer Umwelt zum Ziel gesetzt haben. Dabei unterstützen wir unter anderem Schweizer Umweltorganisationen aktiv bei ihrer Arbeit.

Für unsere Mitarbeiter engagieren wir uns ebenfalls sehr stark. Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber und tragen mit einigen Extras, wie Freizeitaktivitäten und Firmenevents, für unsere Mitarbeiter dazu bei.


marketing

Im Bereich Marketing legen wir Wert auf Schweizerisches Handwerk und möchten unsere ökologische und soziale Nachhaltigkeit vermitteln. Wir möchten zeigen, dass unsere Mittelklasse Uhr trotz einem tiefen Preis, trotzdem qualitativ hochwertig ist und umweltfreundlich produziert wird. Ansprechen möchten wir Personen, die sich für die Umwelt einsetzen wollen und für ihr Geld ein gutes Produkt erwarten. Mit unserer Marketing Strategie möchten wir bei unseren Kunden Interesse für Nachhaltigkeit wecken um unsere Erde zu schützen.

werbeplakat

Werbevideo

organigramm

Aufgaben des managements

CEO Gesamtleitung

Chief Executive Officer

  • Strategisches Handeln des Unternehmnes sicherstellen (Grundstrategie entwickeln und umsetzen, Erfolg im Managementcockpit überwachen)
  • Nachhaltige Unternehmenspolitik überwachen (Nachhaltigkeitscockpit)
  • Leitung der Geschäftsleitungssitzungen (inkl. Termineinhaltung für die Ablieferung der Geschäftsentscheide)
  • Stichentscheid bei Uneinigkeiten
  • Gesamtleitung an der Generalversammlung

 

CFO Finanzen

Chief Financial Officer

  • Finanzielle Verhältnisse überwachen (Managementcockpit)
  • Kalkulationen vornehmen (Herstellungskosten, Selbstkosten, fixe und variable Kosten)
  • Finanzierung der Unternehmensinvestitionen sicherstellen (extern durch Bankkredite, intern durch Ertrag und Kapitalerhöhungen
  • Präsentation der Finanzzahlen an der Generalversammlung

 

CMO Marketing

Chief Marketing Officer 

  • Verhältnisse auf dem Markt und bei den Kunden überwachen (Managementcockpit)
  • Entsprechende Aktivitäten in Gang setzen und koordinieren (Marketing-Mix)
  • Laufende Beurteilung des Marktes und der Kundenwünsche sowie entsprechende Reaktion im Unternehmen auslösen
  • Präsentation der Marketingdaten an der Generalversammlung

 

COO Prozesse

Chief Operations Officer

  • Die gesamte Produktionssteuerung überwachen (Managementcockpit)
  • Die gesamten Anlagen (Räume, Maschinen) koordinieren
  • Trends bei der technologischen Entwicklung und der Produktentwicklung erkennen und nutzen
  • Lagerpolitik optimieren
  • Die ökologischen Seiten der Produktion im Auge behalten
  • Präsentation der Prozessdaten an der Generalversammlung

 

CPO Personal

Chief Personnel Officer

  • Soziale Verhältnisse im Unternehmen überwachen (Managementcockpit)
  • Personaleinsatz planen /Einstellungen, Entlassungen, Umschulungen, Kurzarbeit)
  • Festlegen von Bruttolöhnen und Lohnzusatzkosten
  • Ausbildung für Mitarbeitende veranlassen
  • Präsentation der Personaldaten an der Generalversammlung

 

CCO Kommunikation

Chief Communication Officer

  • Informationsarbeit des Unternehmens gegen innen und aussen koordinieren und in Gang setzen
  • Unternehmen laufend am richtigen Ort korrekt und positiv darstellen
  • Vor allem in heiklem Momenten als Informationsdrehscheibe überzeugen (z.B. auch bei Pressekonferenzen und mit Communiqués)
  • Generalversammlung mit geeigneten Informationsmitteln wirkungsvoll unterstützen, evtl. als Moderator die Diskussion begleiten

impressionen

Location

Name

Street

City/ZIP

Email: info@email.com

Telephone: XXXXX / XX XX XX