"Le palais du temps"

 

Versailles ist ein renommierter schweizerischer Uhrenhersteller. Seit einem Jahrzehnt konzipieren wir hochqualitative Uhren mit moderner Technologie. Unsere jahrelange Erfahrung in der Uhrenbranche macht uns zu einem der besten Uhrenhersteller in der Schweiz. 

 

Inspiration

 

In Versailles wurde nichts dem Zufall überlassen, jedes Detail genauestens geplant. Das Schloss besticht durch Grösse und Üppigkeit, durch Glanz und Gloria. Alles an dem Palast wirkt kolossal: die 700 Meter lange Schaufront, seine 51.000 Quadratmeter Fläche, hunderte Räume. Mit der eleganten Innenausstattung, deren Krönung der einzigartige Spiegelsaal darstellt, den Gemälden, der Schlosskapelle, die Ludwig XIV noch in seinen letzten Lebensjahren errichten liess, dem Park, den Gärten, Wasserspielen und Statuen ist Versailles zu einem Gesamtkunstwerk geworden.

 

 

Genau das haben wir mit unserer Uhr erreicht. Ein Gesamtkunstwerk. Eine Konzeption handwerklicher Raffinesse gepaart mit modernsten Technologien zu einem angemessenen Preis.  

Vision

 

Aus der zuvor geschilderten Inspiration lässt sich unsere Vision ableiten. Ein Produkt, dass die Luxuriösität und Eleganz von Versailles zu einem angemessenen Preis anbietet. Wir möchten jedem Kunden die Möglichkeit anbieten ein Gesamtkunstwerk an der eigenen Hand zu tragen.

 

Leitbild

Wir bieten ein Produkt an, dass die Luxuriösität und Eleganz von Versailles zu einem angemessenen Preis anbietet. In unseren Geschäftsentscheidung ist eine klare Linie zu erkennen und wir haben unsere langfristige Ziele immer vor den Augen und arbeiten auf diese Ziele zu. Kommunikation mit der Öffentlichkeit ist uns wichtig, deshalb kommunizieren wir immer offen und ehrlich.

 

Das wichtigste Investment für uns sind unsere Mitarbeiter, deshalb legen wir einen grossen Wert darauf, dass es ihnen immer gut geht. Mit den bestmöglichen Karrieremöglichkeiten, attraktivem Lohn und Festlichkeiten sorgen wir dafür, dass sie sich wohl fühlen. Mit einem positiven Arbeitsklima fördern wir die Eigeninitiative und die Produktivität unsere Mitarbeiter und unsere ergonomisch korrekte Infrastruktur hilft ihnen dabei.

 

Durch unser Marketingkonzept schaffen wir das best mögliche Preis/Leistungs Verhältnis und steigern den Wert unserer Firma stetig. Ausserdem führen wir ein gezieltes Cash-Management.

 

Durch grosse Investitionen in Forschung und Entwicklung fördern wir die Nachhaltigkeit unserer Produkte. Wir finden laufend neue und innovative Technologien mit der wir unsere Produkte immer besser konzipieren.

 

 

organisation

Benjamin meier

CEO

  • Strategisches Handeln des Unternehmens sicherstellen
  • Nachhaltige Unternehmenspolitik überwachen
  • Leitung der Geschäftsleitungssitzungen
  • Stichentscheid bei Uneinigkeiten
  • Gesamtleitung an der Generalversammlung

 

Besmir kadrii

CCO

  • Informationsarbeit des Unternehmens gegen innen und aussen koordinieren und in Gang setzen
  • Unternehmen laufend am richtigen Ort korrekt und positiv darstellen
  • Vor allem in heiklen Momenten als Informationsdrehscheibe überzeugen

nILS ORIET

CFO

  • Finanzielle Verhältnisse überwachen
  • Kalkulationen vornehmen
  • Finanzierung der Unternehmensinvestitionen sicherstellen
  • Präsentation der Finanzzahlen an der Generalversammlung

 


nikola savic

CMO

  • Verhältnisse auf dem Markt und bei den Kunden überwachen
  • Entsprechende Aktivitäten in Gang setzen und koordinieren
  • Laufende Beurteilung des Marktes und der Kundenwünsche sowie entsprechende Reaktion im Unternehmen auslösen
  • Präsentation der Marketingdaten an der Generalversammlung

 

Pavithira Pathmanathan

COO

  • Die gesamte Produktionssteuerung überwachen
  • Die gesamten Anlagen koordinieren
  • Trends bei der technologischen Entwicklung und der Produktentwicklung erkennen und nutzen
  • Lagerpolitik optimieren
  • Die ökologischen Seiten der Produktion im Auge behalten
  • Präsentation der Prozessdaten an der Generalversammlung

Angelo schuler

CPO

  • Soziale Verhältnisse im Unternehmen überwachen
  • Personaleinsatz planen
  • Festlegen von Bruttolöhnen und Lohnzusatzkosten
  • Ausbildung für Mitarbeitende veranlassen
  • Präsentation der Personaldaten an der Generalversammlung

 


marketingkonzept

Zielgruppe

 

Mit unseren eleganten Uhren möchten wir Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 16 - 30 Jahren ansprechen, die sich luxuriöse und qualitativ hochwertige Uhren wünschen. Wir wissen, dass der Preis für andere Uhren dieser Art zu hoch sind, deshalb erfüllen wir das Bedürfnis nach kostengünstigeren Alternativen.

Botschaft

 

Unsere Botschaft ist : "Luxus muss nicht teuer sein". Wir wollen den Personen Luxus, Eleganz und Qualität offerieren, die nicht so viel zahlen wollen oder können. 

 

Werbestil

 

 

Mit einem lockeren und légèren Werbestil holen wir die Jungendlichen und jungen Erwachsenen ab. Da wir selber alle junge Erwachsene sind, wissen wir was die Zielgruppe will.

 

Medien

 

Wir verwenden verschiedene Medienformen um das volle Potenzial der möglichen Kunden auszuschöpfen. Wir hängen Plakate in den Grossstädten der Schweiz auf und drehen dazu noch ein Werbevideo, das intensiv während 6 Wochen ausgestrahlt wird. Eine Plattform, die wir noch verwenden werden ist das soziale Netzwerk Instagram. Dort besteht die Möglichkeit, sogenannte "Sponsored Posts" also Werbung aufzuschalten. 

 

Die Statistik oben zeigt auf, dass mehr als 70 % der aktiven Instagram Benutzer in unsere Zielgruppe fallen. 

 

Budget

 

Für dieses Marketingkonzept investieren wir 1.5 Millionen Schweizer Franken

werbung

Plakat