besichtigung Grandhotel Belvédère

Mit der gesamten Gruppe haben wir am 21. Juni das Grandhotel Belvédère in Davos besucht. Das 5-Sterne Hotel zählt zu einem der bekanntesten Hotels in der Schweiz und erhält grosse Bekanntheit vor allem durch das jährlich stattfindende World Economic Forum. Das gesamte Hotel wird in dieser Zeit für die exklusiven Gäste aufwändig umgebaut. In dem Hotel übernachteten schon Bekanntheiten wie Leonardo DiCaprio und Staatschefs wie Angela Merkel oder der US-Aussenminister John Kerry.

 

Das Hotel hat jeweils in den Saisons im Winter und im Sommer geöffnet. Ausserhalb der Saisons werden vor allem Firmenevents oder Foren im Hotel gehalten.

 

Bei unserer Besichtigung konnten wir verschiedene Hotelzimmer und einige Sitzungsräume betrachten. Die Mitarbeiterinnen des Grandhotels erklärten uns alles sehr präzis und konnten unsere Fragen sehr genau beantworten. Das Hotel bietet einige Extras für ihre Kunden wie z.B. ein Kissenservice, wobei man aus einer Auswahl sein personalisiertes Kissen für die Zeit im Hotel bestellen kann. Sehr spannend war dabei, wie das Hotel für spezielle Zwecke umgebaut werden kann. So der Wellnessbereich inklusive Pool in einen grossen Saal für mehrere hundert Personen umgebaut werden.

 

Am Ende der spannenden Führung, offerierte uns das Hotel noch eine frisch gemachte Erfrischung der Hauseigenen Bar.

 

Nico Fehr

Davos, 23. Juni 2017

Carigiet Bar