Akropolis

Immer ein Tick besser

Organisation

Meret Hess

CEO

  • Strategisches Handeln des Unternehmens sicherstellen
  • Nachhaltige Unternehmenspolitik überwachen
  • Leitung der Geschäftsleitungssitzungen
  • Stichentscheid bei Uneinigkeiten
  • Gesamtleitung an der Generalversammlung

 

Michel Läderach

CCO

  • Informationsarbeit des Unternehmens gegen innen und aussen koordinieren und in Gang setzen
  • Unternehmen laufend am richtigen Ort korrekt und positiv darstellen
  • Vor allem in heiklen Momenten als Informationsdrehscheibe überzeugen
  • (Erstellen der Webseite)

Phillip Sanchez

CFO

  • Finanzielle Verhältnisse überwachen
  • Kalkulationen vornehmen
  • Finanzierung der Unternehmensinvestitionen sicherstellen
  • Präsentation der Finanzzahlen an der Generalversammlung

 


Miguel Jorge

CMO

  • Verhältnisse auf dem Markt und bei den Kunden überwachen
  • Entsprechende Aktivitäten in Gang setzen und koordinieren
  • Laufende Beurteilung des Marktes und der Kundenwünsche sowie entsprechende Reaktion im Unternehmen auslösen
  • Präsentation der Marketingdaten an der Generalversammlung

 

Finn Morgenthaler

COO

  • Die gesamte Produktionssteuerung überwachen
  • Die gesamten Anlagen koordinieren
  • Trends bei der technologischen Entwicklung und der Produktentwicklung erkennen und nutzen
  • Lagerpolitik optimieren
  • Die ökologischen Seiten der Produktion im Auge behalten
  • Präsentation der Prozessdaten an der Generalversammlung

Adrian Reichlin

CPO

  • Soziale Verhältnisse im Unternehmen überwachen
  • Personaleinsatz planen
  • Festlegen von Bruttolöhnen und Lohnzusatzkosten
  • Ausbildung für Mitarbeitende veranlassen
  • Präsentation der Personaldaten an der Generalversammlung

 


Marketingkonzept

Zielgruppe

Unsere Zielgruppe sind Kunden der Mid- und Highclass. Wir sprechen hauptsächlich Jugendliche und Erwachsene, die Wert auf elegantes Aussehen legen, an. Mit einer unserer Uhren wirkt man elegant, sportlich und seriös.

 

Unsere Botschaft

Mit unseren Uhren möchten wir ein gutes Image verbreiten. Unsere Kunden, die eine Akropolis tragen sehen sportlich und elegant aus. Wir legen in unserer Produktion hohen Wert auf Qualität und achten darauf, dass wir unsere Uhren zu einem fairen Preis anbieten.

 

Akropolis Uhren gehen so lange mit der Mode mit, bis sie selber zur Mode werden.

 

Geografische Ausrichtung

Unsere Werbungen werden grösstenteils an Flughäfen, grossen Bahnhöfen, online und an Sportveranstaltungen zu finden sein. Wir sponsern verschiedene Sportveranstaltungen, um unser Image von sportlich elegant zu verdeutlichen.

 

Wir planen unsere Werbung kurz und intensiv zu schalten. Unsere Werbung wird vor allem im Frühjahr, sowie Ende Jahr zu sehen sein.

 

Budget

Unser Budget für Werbung liegt bei ca. drei Millionen.

Leitbild

Akropolis strebt eine hohe Qualität zu fairen Preisen an. Wir achten darauf unseren ökologischen Fussabdruck möglichst klein zu halten. Wir legen Wert auf ein gutes Arbeitsklima und unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Weiterbildung. Wir sind innovativ und investieren deshalb grosse Beträge in Entwicklung und Forschung. Ausserdem bieten wir unseren Mitarbeitern einen sehr sicheren Arbeitsplatz, denn Entlassungen kommen für uns nicht in Frage. Bei Akropolis herrscht ein sehr gutes Arbeitsklima, denn das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen.

 

Strategie

Wir möchten modern sein und mit der Zeit gehen. Neue Technologien und eine hohe ökologische Nachhaltigkeit sind uns wichtig. Unsere Produkte sind im mittleren Preissegment mit hoher Qualität angesiedelt.

 

Unternehmenspolitik

Qualitätspolitik

Eine ausgezeichnete Qualität von Produkten und Prozessen ist sehr wichtig. Sie ist die Grundlage für das Erreichen der Kundenzufriedenheit und den nachhaltigen Erfolg unseres Unternehmens. Die Qualitätsziele haben für uns eine sehr hohe Priorität und sind darauf ausgerichtet, die Kundenerwartungen zu erfüllen.

 

Personalpolitik

Wir anerkennen den Beitrag unserer Mitarbeitenden zum Unternehmenserfolg durch faire, Löhne und bieten gute Sozialleistungen. Wir stärken die Motivation und Leistung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch ein gutes Arbeitsklima. Wir bieten einen aktiven Arbeitsschutz und ein gutes Gesundheitsmanagement. Wir fördern eine konstruktive Zusammenarbeit und legen besonderen Wert auf die Entwicklung der Kompetenz der Mitarbeitenden.

 

Risikopolitik

Wir sind permanent internen und externen Risiken und Gefahren ausgesetzt, welche Einfluss auf unsere Zielerreichung haben können. Die Aufgabe der Führung ist es, solche Risiken und Gefahren frühzeitig zu erkennen, systematisch zu beurteilen, effektiv und effizient zu minimieren und bei der strategischen Entscheidungsfindung zu berücksichtigen. Dabei werden Interessen und Erwartungen externer als auch interner Anspruchsgruppen in den Entscheidungsfindungsprozess einbezogen. Bei Interessenkonflikten ist unser Verhalten gegenüber betroffenen Parteien fair und verantwortungsbewusst

 

Umweltpolitik

Wir streben einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen an. Vom Unternehmen ausgehende Umweltbelastungen werden vermieden oder durch Sicherheitsvorkehrungen auf ein Minimum reduziert.

 

Werbung

Plakat

Video